Psychotherapeutische Praxis Ingrid Koller
iconiconiconiconiconicon
Wozu Therapie? | Wie ich arbeite | Mein Werdegang | Historische Wurzeln | Kontakt
Home


foto foto foto foto

Mein Werdegang

Ich bin 1950 in Wien geboren, war in meinem ersten Beruf Metallbildhauerin und führte bis zu meinem 26 Lebensjahr einen alten Kunsthandwerksbetrieb, den mein Urgroßvater gegründet hatte.

Als ich eines Tages von einem von mir sehr geschätzten Freund und Lehrer das Buch „Gestalttherapie in Aktion“ zu lesen bekam, sprang ein Funke über und ich wusste sofort: das ist es, wonach ich immer schon gesucht habe.

So begann mein eigener langer Weg. Viele Jahre der Ausbildung und des Studiums folgten. Nach der Ausbildung zur Gestalttherapeutin folgte eine weitere Ausbildung in transpersonaler Psychologie (holothrope Atemarbeit nach Stanislav Grof) sowie Weiterbildungen in Aufstellungsarbeit (Varga von Kibéd), Buddhismus (Sogyal Rinpoche, Tibetanisches Totenbuch) und Schamanismus (Hawaiianischer Schamanismus „Huna“).

Heute zählt es neben der therapeutischen Arbeit zu meiner größten Freude, junge Menschen zu Psychotherapeuten auszubilden.